Hier geht's zur App!
Park Logo Head
de en

Farewell Superpark Dachstein – Offizielles Statement zur Schließung
24.07.2017

In den letzten Wochen gab es wiederholt Gerüchte über die Zukunft des Superpark Dachstein. Hier findet ihr das offizielle Statement des Betreibers, den Planai-Hochwurzen-Bahnen.

„Nach einigen Jahren Superpark am Dachsteingletscher haben wir uns schweren Herzens dazu entschlossen, den Dachstein Superpark im kommenden Herbst nicht wieder aufzubauen. Ein wichtiger Grund ist vor allem der zunehmende Gletscherschwund in diesem Bereich. Es ist definitiv nicht zu verantworten, dass wir bei den Aufbauten gezwungen sind, bereits die Gletschereisschicht zu verletzen. Die Erhaltung der Gletschersubstanz ist naturgemäß ein Gebot der Stunde. Wir bitten um Verständnis für die berechtigte Kritik des Natur- und Umweltschutzes.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei allen treuen Gästen. Selbstverständlich werden wir weiterhin volle Kraft und Einsatz in den Superpark Planai legen. Der reguläre Skibetrieb am Dachsteingletscher wird mit dem ersten Wintereinbruch im Herbst gestartet. Gleiches gilt für das Loipennetz.“

More Stuff